„Typisch Aspie“ der Woche
Es gab am Abreisetag gestern morgens einen überzähligen Schokopudding für meinen Stiefsohn. Ansonsten gibt es morgens immer irgendeine Art Gebäck mit Hagelslag, Schokotäfelchen, o.ä.
Schokopudding ist seit Jahren eher ein Nachtisch mittags.
Heute Mittag frage ich „Was ist mit Nachtisch?“
Er: „Was gibt’s denn?“
Ich: „Du hast noch Schokopudding.“
Er: „Ist der nicht für morgens?“
Da macht man einmal was anders…
„Typisch mein Mann“ der Woche
Es ist heute stürmisch. Da wir mit einem elektrischen Teppanyaki grillen und es auch nicht zu heiß zum draußen sitzen ist, wollten wir heute also draußen grillen.
Das dreieckige Sonnensegel lässt mittags leider etwas zu viel Sonne auf Tisch und Stühle scheinen. Dafür haben – bzw. nunmehr hatten – wir einen großen Sonnenschirm, der also aufgespannt wurde. Dummerweise fiel er um. Ehrlich gesagt das erste Mal in den 4 Jahren, die ich nun hier schon wohne. Allerdings ist er davor wohl auch schon 1-2 Mal umgekippt, weshalb er auch schon repariert war.
Nachdem der Schirm heute dann ein zweites Mal umkippte und wieder kaputt ging, wurde er wutentbrannt durch den Garten geworfen und danach zertrümmert.
Gartenfoto der Woche
Highlight der Woche
Am Sonntagabend haben wir einen Ausflug mit einem Schiff auf der Nordsee zu den Seehundbänken gemacht. Es war mildes Wetter, auf der Fahrt raus dann aber fast schon etwas frisch. 2 Stunden dauerte die Tour und war wirklich schön!
Lieblingsessen der Woche
Lachs mit Gemüse am Mittwoch
Fazit/Erkenntnis der Woche
Zu kalt ist doof, zu warm aber noch doofer.
(Übrigens habe ich tatsächlich die Steigerung von „doof“ nachgeschlagen. Und offiziell gibt’s in der Schriftsprache nur doofer und am doofsten – auch wenn man gelegentlich döwer und am döfsten sagt. Diese Worte gibt es eigentlich nicht. Hab ich wieder was dazugelernt…)