Montagsstarter am 29.04.19

Ich möchte gerne eine wie ich finde schöne Idee aufgreifen, um eine neue Woche zu beginnen: den Montagsstarter. Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin von www.blogzimmer.de und antetanni von antetanni.wordpress.com

Martin denkt sich Woche für Woche Satzfragmente aus, die dann von antetanni und ihren Lesern ausgefüllt werden. So haben auch die Leser der Leser – in diesem Fall ihr – das Vergnügen, einen weiteren Einblick zu bekommen. Bei mir ist es also der Einblick in das Hirn eines Aspies mit Schalentier.

Und hier sind die Sätze von heute. In Fett sind die Vorgaben (und ja, bei Punkt 7 war das Komma tatsächlich eine Vorgabe).

  1. Der April und damit meine Erwerbstätigkeit sind nun fast vorbei. Zum Thema Erwerbstätigkeit etc kommt demnächst noch ein Artikel. Ich arbeite dran!
  2. Ich war noch nie auf einem Tanz in den Mai.
  3. Der Sommer wird hoffentlich weniger trocken, als der letzte, sonst wird aus dem Garten eine Wüste.
  4. Ich habe nichts gegen Regen, aus den in Punkt 3 genannten Gründen.
  5. Neue Situationen bereiten mir bekanntermaßen Unbehagen.
  6. Die noch 2 Monate andauernde Sperrung im Nachbarort, wegen der ich ständig einen Umweg fahren muss, nervt mich.
  7. Romanesco mit Putenschnitzel, Kartoffelpuffer und Dinkelpasta mit Bolognese und Salat sind diese Woche auf unserem Essensplan.
Werbung

Ein Gedanke zu “Montagsstarter am 29.04.19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s